Acetaia Bellei

Die Acetaia Bellei Luigi & Figli  ist ein kleiner, traditionsreicher Familienbetrieb. Schon im Jahre 1600 war die Familie Bellei für die Verwaltung und Bearbeitung großer Landbesitze von mächtigen Herren in Modena verantwortlich. Die Familie Bellei, die über ein außerordentliches Wissen über die Balsamico Herstellung verfügte, stellte für die Stadt Modena und ihre Herzöge Este ein wichtiges Erbe dar. Während die Familie zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts Balsamessig nur für den Eigenbedarf herstellte, hat sich die Produktion in den letzten fünfzehn Jahren aufgrund der wachsenden Nachfrage deutlich erweitert, so dass die Zahl der Eichenholzfässer auf 3.000 stieg. Trotz dieser enormen Expansion, hat die Familie Bellei ihren familiären Charakter bewahrt. Der Weinexperte Herr Bellei kümmert sich um die Auswahl, den Einkauf und die Qualität der streng kontrollierten lokalen Rohstoffe und des fertigen Produkts. Für dies ist Acetaia Bellei bekannt und äußerst geschätzt!


Glassy

Glassy ist ein junger, innovativer Betrieb bei Modena, der von drei Brüdern gegründet wurde und sich klar von anderen hervorhebt. Sie produzieren nicht irgendwelche Balsamico-cremes. Ihre sind mit rein natürlichen Aromen versetzt, die dem ohnehin schon trendigen Produkt nochmals die Krone aufsetzen.


 Fattoria degli Orsi

Die Fattoria degli Orsi liegt in der Ortschaft Baggiovara, in der Provinz Modena. Es ist ein rein familiär geführtes Unternehmen und im Besitz der Familie Lorenzi. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, in Harmonie mit der Natur zu leben und reine und gesunde Nahrungsmittel herzustellen. Der Landwirtschaftsbetrieb befindet sich weit entfernt von den verkehrsreichen Straßen und von Verschmutzungsquellen und produziert verschiedene Arten von Wein und Balsamessig. Daneben auch Condimento Balsamico, als Würzmittel für die tägliche Küche. Der Condimento Balsamico Bianco ist dabei aber so gut gelungen, fruchtig und harmonisch, dass er durchaus als Geheimtipp gehandelt werden kann.

Alle Produkte der Fattoria degli Orsi sind rein biologisch und verfügen über das Bioagricert-Zertifikat Bologna.