Weingut Milch

Der Chardonnay-Flüsterer….
Ungeahnte Chardonnay-Qualitäten aus deutscher Winzerkunst sowie Wein – und was für einen – Klasse statt Masse!

Winzer Karl-Hermann Milch erntet seit Jahren hohe Anerkennung für seine Chardonnays. Milch kitzelt Aromen aus dieser Rebsorte, die selbst Weinkenner verblüffen. Aber auch die Burgunder und die restlichen Weine des Weinguts haben ein außergewöhnlich hohes Qualitätsniveau.

Karl-Hermann Milch ist ein Winzer mit akribischem Qualitätsdurst.

Kirsten Milch, als gelernte Gärtnerin ebenfalls sehr naturnah, wird da noch deutlicher: „Es gab Zeiten, da hätte Karl-Hermann das Barriquefässchen am liebsten ins Bett geholt, um die Gärung besser zu kontrollieren.“ Wenn man seine Weine probiert, möchte man fast glauben, dass er es getan hat.

 


Weingut Johanninger
Bio – veganes Weingut

Ökologische Bewirtschaftung und vegane Weinerzeugung auf Spitzenniveau!

Die Winzerfamilien Markus Haas, Dieter Schulfried und deren Freund und Kellermeister Oliver Herzer bewirtschaften nur eigene Weinberge in den beiden Anbaugebieten Nahe und Rheinhessen. Kalkhaltige Böden an der Nahe sind ideal für die Burgundersorten und Chardonnay. Die kiesigen Lößböden in Rheinhessen eignen sich u.a. hervorragend für Silvaner, Riesling und Rivaner.

Im Weingut JOHANNINGER arbeiten Menschen, die Freude und Enthusiasmus für das Produkt Wein und den Umgang mit der Natur haben. Die Weine sind u.a.  wunderbare Gutscuvées, kräftige Rotweine, handgerüttelte Sekte aus der Sektmanufaktur oder feine Destillate der eigenen Brennerei, alle Produkte sind stimmig und beeindruckend.